Kantone

Chur GR - Mehrere Anzeigen gegen Automobilisten

(Bildquelle: polizeiticker)

Vergangenes Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu über 20 Einsätzen ausgerückt. Diese betrafen unter anderem zahlreiche Lärmklagen und mehrere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Die sommerlichen Temperaturen lockten auch abends viele Personen ins Freie. Die Patrouillen rückten demzufolge auch zu mehreren Lärmklagen aus. Im Strassenverkehr fielen erneut diverse Fahrzeuglenker auf, welche den Motor übermässig hochdrehten und teils mit massiven Geschwindigkeitsübertretungen die Verkehrssicherheit beeinträchtigten. Alle Fahrzeuglenker werden zur Anzeige gebracht. Ein Fahrradfahrer fuhr mit einem zuvor entwendeten Fahrrad unter Alkoholeinfluss über den Bahnhofplatz, wo er von einer Polizeipatrouille angehalten wurde. Auch er wird zur Anzeige gebracht. Betreffend der HIGA zieht die Stadtpolizei ein positives Fazit.

Artikelbild: Symbolbild