Kantone

Chur GR - Lernfahrer (16) unter Drogeneinfluss

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Stadtpolizei Chur GR hat über das vergangene Wochenende einen unter Drogen stehenden 16-jährigen Lernfahrer aus dem Verkehr gezogen. Zu Beginn der diesjährigen Schwerpunktkontrollen "Zu gefährlich, zu laut, zu schnell" wurden mehrere Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht.

Am Samstagabend hat die Stadtpolizei anlässlich einer Verkehrskontrolle einen 16-jährigen Motorradlenker angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der im Besitze eines Lernfahrausweises stehende Lenker unter Drogeneinfluss stand. Unberechtigterweise führte er zudem eine Begleitperson mit.

Anlässlich von Schwerpunktkontrollen "Zu gefährlich, zu laut, zu schnell" wurden acht Fahrzeuglenker in der Innenstadt angehalten. Diese werden wegen Hochdrehen des Motors beziehungsweise Beschleunigungsexzessen und verursachen von teils massivem Lärm zur Anzeige gebracht.

Im Weiteren rückte die Stadtpolizei wegen Lärmklagen, Betrunkener und Hilfeleistungen zu rund 20 Einsätzen aus. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)