Kantone

Chur GR - Kaffee für Lkw-Chauffeure

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Rahmen der Rückhaltemassnahmen auf der A13 aufgrund der intensiven Schneefällehat die Stadtpolizei Chur die "gestrandeten Lastwagen" auf den Parkplatz Obere Au inden Warteraum eingewiesen. Die Stadtpolizei hat dabei den Chauffeuren vor Ort Kaffeeausgeschenkt.

Im Zusammenhang mit den Rückhaltemassnahmen, welche infolge der starken Schneefälle jeweils auf der Strecke der A13 zwischen Andeer und Mesocco durch die Kantonspolizei Graubünden verfügt werden müssen, werden die Lastwagen auf dem Parkplatz der Sportanlagen Obere Au in Chur in einem Warteraum teils mehrere Stunden parkiert. Die Bewältigung dieser Rückhaltemassnahmen auf Stadtgebiet obliegt der Stadtpolizei. Diese stellt jeweils die Parkordnung der Lastwagen auf der Oberen Au sicher.

Die Lastwagenchauffeure haben vor Ort aus dem Einsatzleitfahrzeug der Stadtpolizei einen warmen Kaffee erhalten. Die "Kapitäne der Landstrasse" haben die kleine Aufmerksamkeit gerne angenommen und die Polizistinnen und Polizisten durften damit viele positive Rückmeldungen der internationalen Kundschaft entgegennehmen. 

Artikelfoto: Stadtpolizei Chur