Kantone

Chur GR - Evakuation eines Mehrfamilienhauses nach Brand

Am Montagabend ist es in Chur GR in einem mehrstöckigen Haus zu einem Brand gekommen. Alle Bewohner konnten unverletzt evakuiert werden.

Um 17.45 Uhr lösten Rauchmelder in einem teilweise leerstehenden Seniorenzentrum, im vierten Stock Alarm aus. Im Studio einer 74-jährigen Mieterin brannte es in der Küche. Unter Mithilfe von Pflegepersonal konnten die Wohnungsmieterin sowie die übrigen Bewohner aus dem Haus geführt werden.

Die Feuerwehr Chur löschte den Brand rasch. Zwei Pflegerinnen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. In der betroffenen Wohnung entstand Sachschaden von knapp zehntausend Franken. Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.  

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden