Kantone

Chur GR - Drei Verkehrsunfälle auf Stadtgebiet

Vergangenes Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu drei Verkehrsunfällen ausgerückt. Dabei wurde eine Person verletzt. Weitere 17 Einsätze betrafen SVGWiderhandlungen, Sachbeschädigungen, Hilfeleistungen sowie Verstösse gegen das Gastwirtschaftsgesetz.

Am Samstag ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle. Um 13:30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker retour bei der Tivolistrasse aus einen Parkfeld. Gleichzeitig lenkte ein Lernfahrer sein Fahrzeug ins nahegelegene Parkfeld. Während den Parkmanövern kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Personenwagen.

Der zweite Unfall ereignete sich um 22:20 Uhr auf der Gürtelstrasse beim Fussgängerstreifen Höhe Einmündung Masanserstrasse. Ein Fahrzeuglenker musste auf der Einspurstrecke Masanserstrasse zur Gürtelstrasse vekehrsbedingt anhalten, um anschliessend in die Gürtelstrasse abzubiegen. Gemäss eigenen Angaben wurde die Sicht auf die Gürtelstrasse durch ein wartendes Fahrzeug behindert. Beim Abbiegemanöver kollidierte er in der Folge mit einem Fussgänger, welcher sich hinter dem wartenden Fahrzeug befand. Der verletzte Fussgänger wurde anschliessend mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Am Sonntagmorgen um 04:00 Uhr ereignete sich im Welschdörfli ein Verkehrsunfall zwischen Fussgängern und einem Personenwagen. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch im Gange.

Anlässlich Verkehrskontrollen wurde festgestellt, dass ein liechtensteinischer Fahrzeuglenker seinen Personenwagen unter Drogeneinfluss lenkte. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Dem Lenker wurde der Führerausweis aberkannt.

Artikelfoto: Symbolbild