Kantone

Chur GR - Autotür stoppt Motorradfahrer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ist es in Chur zu einem Verkehrsunfallgekommen. Ein 16-jähriger Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.

Um 17:00 Uhr ist es auf der Grabenstrasse, Höhe Postplatz, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker fuhr vom Obertor herkommend im Kolonnenverkehr Richtung Postplatz. Er entschied sich rechts auf dem Fahrradstreifen an der stehenden Kolonne vorbeizufahren. Gleichzeitig öffnete die Beifahrerin des involvierten Personenwagens die Autotür. Der von hinten heranfahrende Motorradfahrer kollidierte daraufhin mit der Türe und stürzte. Beim Sturz erlitt er Verletzungen an der Schulter und an der Hand. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Artikelfoto: Stapo Chur