Kantone

Chur GR - Autofahrer prallt gegen Stützmauer

Heute Nachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, ist es in Chur Nord GR auf dem Verbindungswegzwischen Autobahneinfahrt A13 und Deutsche Strasse zu einemSelbstunfall gekommen. Dabei verletzte sich der Personenwagenlenker und wurdemit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert. Am Fahrzeugentstand erheblicher Sachschaden.

Ein Personenwagenlenker fuhr über die Autobahneinfahrt A13 in Richtung Landquart. Aus nicht geklärten Gründen bog er unmittelbar nach einer Tankstelle rechts auf den Verbindungsweg ab und kollidierte ungebremst mit der Stützmauer. Gemäss Auskunftspersonen und dem Spurenbild drehten die Räder nach der Kollision weiter durch.

Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.

Artikelfoto: Stapo Chur