Kantone

Chur GR - Auto stösst mit Velofahrerin (19) zusammen

Am Dienstagmittag (24.04.2018) kurz vor 13.30 Uhr ist es auf dem Reitnauerweg, HöheAusfahrt A13 Chur Nord, zu einer Kollision gekommen. Beteiligt waren ein Personenwagenlenkerund eine Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde verletzt.

Ein 24-jähriger Fahrzeuglenker fuhr von der Ausfahrt A13 Chur Nord in Richtung Reitnauerweg. Beim Abbiegen nach links in den Reitnauerweg übersah er eine 19-jährige Fahrradfahrerin, welche auf dem Reitnauerweg in Richtung Haldensteinstrasse fuhr. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kollidierte der Personenwagen mit der Radfahrerin.

Die Radfahrerin wurde mit Kopf- und Beinverletzungen durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Stadtpolizei Chur