Kantone

Chiasso TI - Räuber kurz nach bewaffnetem Überfall geschnappt - Zeugenaufruf

Am Donnerstag hat sich in Chiasso TI ein bewaffneter Raubüberfall ereignet. Dem Täter gelang zunächst die Flucht, doch er kam nicht weit. Unweit des Tatorts klickten die Handschellen.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, hat ein vermummter Täter am Donnerstagnachmittag, um kurz vor 14.30 Uhr einen Verkaufsladen an der Corso San Gottardo in Chiasso betreten. Der Mann bedrohte die Angestellte zunächst mit einer Faustfeuerwaffe. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, feuerte er sogar einen Schuss ab. Glücklicherweise wurde dabei allerdings niemand verletzt.

Weil es der Verkäuferin gelang den Alarm auszulösen, bekam der Räuber Panik und flüchtete. Kurze Zeit später konnte er von den ausgerückten Polizisten festgenommen werden.

Personen, welche Angaben zum Überfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: TBIT (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)