Kantone

Chiasso TI - Mutmassliches Diebes-Duo verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend wurden in Chiasso TI zwei Männer aus Georgien verhaftet. Sie werden verdächtigt, bei einem oder sogar mehreren Einbruchdiebstählen Schmuck gestohlen zu haben.

Wie die Kantonspolizei Tessin zusammen mit dem Staatsanwalt sowie dem Schweizer Grenzwachtkorps berichtet, wurden am Samstagabend in einem Zug zwei Georgier gestoppt. Die beiden Asylbewerbern (33 und 36) führten sämtlichen Schmuck mit sich, den sie sehr wahrscheinlich gestohlen hatten.

Darüber hinaus stellten die Behörden fest, dass das Duo für einen Einbruch in eine Wohnung in Locarno verantwortlich ist. 

Die mutmasslichen Diebe wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt. Es ist nicht auszuschliessen, dass die Männer weitere Einbruchsdiebstähle im Kanton Tessin verübt haben.

Artikelfoto: Kapo Tessin