Kantone

Chiasso TI - Festnahme nach brutalem Raub

Nach einem brutalen Raub in Chiasso konnte der mutmassliche Täter gestoppt werden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann.

Am Montagabend um kurz vor 19.00 Uhr ist in Chiasso in der Via Manzoni eine Frau von einem zunächst unbekannten Mann mit der Faust niedergeschlagen worden. In der Folge raubte der Täter seinem Opfer das Smartphone und machte sich aus dem Staub.

Wie die Kantonspolizei Tessin am Dienstagmorgen in einem Communiqué mitteilt, konnte der mutmassliche Räuber inzwischen ermittelt werden. Noch am Tatabend klickten die Handschellen in einem Asylbewerberzentrum in Chiasso. Beim Täter handelt es sich um einen 21 Jahre alten Asylbewerber aus Marokko.

Das gestohlene Smartphone konnte unterdessen an die bestohlene Dame zurückgegeben werden.

Artikelfoto: Victor (CC BY 2.0) - (Symbolbild)