Kantone

Chézard NE - Autofahrer (†61) stirbt nach Crash mit Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend bei Chézard NE. Weil ein 61-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, verunglückte er schlimm. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Am Sonntag, um 19.52 Uhr, erreichte die Kantonspolizei Neuenburg die Meldung über einen Autounfall in Chézard. Ein 61 Jahre alter Mann verlor auf dem Weg in Richtung Savagnier im Kreisverkehr Moulin-des-Sauges aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Personenwagen und prallte am rechten Fahrbahnrand gegen einen Baum.

Obwohl die Rettungskräfte rasch am Unfallort eintrafen, kam für den Verunglückten jegliche Hilfe zu spät. Der in Savagnier wohnhafte Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der betroffene Strassenabschnitt musste bis kurz vor Mitternacht gesperrt werden. Eine Untersuchung zur Klärung der Unfallursache wurde eingeleitet.

Artikelfoto: kropekk_pl (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)