Kantone

Chénens FR - Zug kollidierte mit Rinderherde

In der Nacht auf Samstag kollidierte ein SBB-Zug mit einer Viehherde in Chénens. Es wurden keine Passagiere verletzt. Bei der Kollision sind acht Rinder ums Leben gekommen.

Am Samstag um 1:00 Uhr morgens wurde der Kantonspolizei mitgeteilt, dass ein SBB-Zug ca. 1 km nach dem Bahnhof Chénens in Richtung Freiburg mit Rindern kollidiert sei.

Bei der Ankunft am Tatort stellte die Polizei fest, dass keine Passagiere verletzt wurden. Bei der Kollision starben jedoch acht Färsen. Die SBB-Hilfskräfte waren mit der Wiederherstellung des Verkehrs beschäftigt.

Ein weiterer Nahverkehrszug brachte die Fahrgäste zum Bahnhof Rosé, wo ein Bus auf sie erwartete. Die Rinder wurden per Kran geräumt und der Unfallzug konnte nach der Kontrolle nach Freiburg zurückkehren. Die Gleisreinigung wurde mit zwei Zügen des SBB-Notdienstes durchgeführt. Für die Intervention wurden die Fahrspuren für mehr als 4 Stunden gesperrt.

Artikelfoto: sbb.ch