Kantone

Chavornay VD - Bewaffneter Überfall auf Bäckerei

Am frühen Mittwochmorgen wurde eine Bäckerei in Chavornay VD überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes.

Am Mittwoch um 05.50 Uhr wurde der Polizei telefonisch über den Überfall auf eine Bäckerei in Charvonay informiert.

Die Angestellten der Bäckerei wurden von dem Räuber mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe des Kasseninhaltes gezwungen. Danach flüchtete der Täter mit dem Auto.

Dank eines Grossaufgebotes der Polizei inklusive einer Hundestaffel konnte der mutmassliche Täter schon bald gefasst werden. Der Verdächtige, ein 34-jähriger Deutscher, wurde verhaftet und wird der Staatsanwaltschaft vorgeführt.

Die Angestellten der Bäckerei standen zwar unter Schock, jedoch wurde niemand verletzt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)