Kantone

Châtel-Saint-Denis FR - Suche nach zwei vermissten Kindern

Am Mittwochmorgen wurden in Châtel-Saint-Denis FR zwei Kinder als vermisst gemeldet. Sie tauchten von einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht mehr auf. Sofort wurden intensive Suchmassnahmen eingeleitet, die nach einigen Stunden auch zum Erfolg führten.

Gestern um 10.00 Uhr wurde die Kantonspolizei Fribourg über das Verschwinden von zwei Knaben im Alter von fünf beziehungsweise sieben Jahren informiert. Sie unternahmen mit ihrem Hund im Wald von Chaussin bei Châtel-Saint-Denis einen Spaziergang. Als die beiden Ausreisser nicht nach Hause zurückgekehrt sind, wurde die Polizei eingeschaltet.

Der Fünfjährige konnte schliesslich von einem Autofahrer in Châtel-Saint-Denis auf dem Weg nach Montreux, in der Nähe der Brücke von Veveyse Fégire entdeckt werden. Sein zwei Jahre älterer Bruder wurde in einem steilen Hang vor dem Veveyse Fégire gesichtet. Er musste gerettet werden.

Inzwischen sind die beiden Buben wieder zurück bei ihren Eltern. Die französische Familie macht gerade Urlaub in der Gegend.

Insgesamt waren 30 Personen an der Suchaktion beteiligt.

Artikelfoto: Antranias (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)