Kantone

Châtel-Saint-Denis FR - Auto geht in Flammen auf

Am Montagabend musste die Feuerwehr wegen eines Autobrandes in Châtel-Saint-Denis ausrücken. Eine Untersuchung zu den Geschehnissen läuft.

Wie die Kantonspolizei Fribourg mitteilte, ist gestern Abend gegen 21.30 Uhr am Place d'Armes in Châtel-Saint-Denis ein Personenwagen in Flammen aufgegangen. Die zügig ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dass ein Gebäude in der Nähe beschädigt wurde, konnte jedoch nicht verhindert werden. 

Am Auto entstand Totalschaden. Es brannte vollständig aus. Personen wurden keine verletzt.

Der 33-jährige Besitzer des Wagens sagte gegenüber den aufgebotenen Polizisten aus, er habe sein Auto gegen 21.00 Uhr auf dem Gelände abgestellt. Wenige Minuter später stand es in Brand. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache ist im Gange.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg