Kantone

Charmey: Arbeitsunfall auf einer Alpstrasse in Schwarzsee

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Samstag, um zirka 11.30 Uhr, kam es auf der Alpstrasse Recardets (Gemeinde Charmey) zu einem Arbeitsunfall. Ein 52-jähriger Landwirt aus dem Sensebezirk fuhr mit seinem Traktor und Anhänger von der Alphütte "Unter Recardets" in Richtung "Ober Recardets". Der Anhänger war...

Gestern Samstag, um zirka 11.30 Uhr, kam es auf der Alpstrasse Recardets (Gemeinde Charmey) zu einem Arbeitsunfall. Ein 52-jähriger Landwirt aus dem Sensebezirk fuhr mit seinem Traktor und Anhänger von der Alphütte "Unter Recardets" in Richtung "Ober Recardets". Der Anhänger war mit zwei Paletten Kunststoff-Rasengittersteine beladen. Während dieser Fahrt befand sich auch ein 16-jähriger Beifahrer auf dem Anhänger.

In einer Steigung fielen die Rasengittersteine trotz Sicherung mit Spanngurten nach hinten. Dabei wurde der 16-jährige Beifahrer bis zur Hüfte zwischen den Rasengittersteinen und der Anhängerrückwand eingeklemmt.

Der Traktorlenker konnte den Beifahrer aus seiner misslichen Situation befreien und brachte ihn mit einem anderen Fahrzeug bis nach Schwarzsee, wo er durch die Rettungssanitäter des Ambulanzdienstes in Empfang genommen und in ein Spital gebracht wurde. Er erlitt mittelschwere Verletzungen.