Kantone

Cham ZG - Velofahrerin absichtlich umgestossen - Zeugenaufruf

Eine Velofahrerin wurde am Samstag in Cham ZG von einem Fussgänger umgestossen. Beim Sturz verletzte sie sich.

Am Samstagnachmittag, zwischen 13.45 und 14.00 Uhr, fuhr eine 29-jährige Velofahrerin auf dem Trottoir der Zugerstrasse in Richtung Bahnhaltestelle Alpenblick in Cham. Auf der Höhe der Liegenschaft Alpenblick 2 stellte sich ihr gemäss ihren Aussagen ein unbekannter Fussgänger in den Weg und stiess sie absichtlich vom Fahrrad.

Beim Sturz auf die Strasse verletzte sich die 29-jährige Frau. Der Fussgänger entfernte sich nach einem kurzen Gespräch, ohne seine Personalien anzugeben.

Zeugenaufruf

Wer Zeuge des Vorfalls geworden ist und Angaben zum Hergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Gesucht wird insbesondere der am Vorfall beteiligte Fussgänger.

Signalement des gesuchten Fussgängers

Männlich, 60 bis 70 Jahre alt, mittlere Statur, kurz bis mittellange grauweisse Haare, markanter weisser Schnauz. Er trug schwarze Kleidung mit schwarzen Schuhen und hatte eine mit Blättern gefüllte Klarsichtmappe bei sich.