Kantone

Cham ZG - Ungewollte Pirouette auf der A4

Ein plötzlicher Spurwechsel führt zu Unfall. Der Lenker ist leicht verletzt.

Am Samstag, kurz vor 07.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A4, Fahrtrichtung Zürich, Höhe Einfahrt Lindencham, zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein 59-jähriger Lenker wechselte plötzlich vom Mittel- auf den Überholstreifen, dabei touchierte er ein dort fahrendes Auto. Das Auto des Unfallverursachers prallte daraufhin in die Mittelleitplanke, drehte sich und kam schliesslich auf dem Normalstreifen zum Stillstand.

Der 59-Jährige Portugiese wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst Zug in Spital überführt. Die beiden Mitinsassen blieben unverletzt.

Weil durch den Aufprall diverse Fahrzeugteile auch auf zwei Fahrstreifen der Gegenfahrbahn fielen, mussten diese im Bereich der Unfallstelle ebenfalls gesperrt und gereinigt werden. Es kam in beide Richtungen kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: Zuger Polizei