Kantone

Cham ZG - Missglücktes Überholmanöver

Ein Auto hat sich bei einem Selbstunfall überschlagen und ist auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die beiden Insassen wurden ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, auf der Kantonsstrasse H zwischen dem Kreisel Grindel und Bibersee. Ein 21-jähriger Junglenker verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet auf die angrenzende Böschung, überschlug sich und kam in der Fahrbahnmitte auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 21-jährige Fahrzeuglenker wurde zur Kontrolle, seine 19-jährige Mitfahrerin mit leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Behinderungen des Verkehrs

Die genaue Unfallursache wird abgeklärt. Während der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Kantonsstrasse H für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei