Kantone

Cham ZG - Lernfahrerin (48) schrottet Auto

Eine 48-jährige Frau ist auf der Autobahn A4 in einen Verkehrsteiler geprallt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend kurz vor 22.30 Uhr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Zürich. Eine 48-jährige Lernfahrerin prallte beim Spurwechsel im Bereich der Blegikurve in einen Verkehrsteiler. Die Unfallverursacherin und eine 35-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Das Auto erlitt Totalschaden. Der Sachschaden an der Leiteinrichtung beträgt rund 6'000 Franken. Während der Bergung kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei