Kantone

Cham ZG - Fahren unter Drogeneinfluss

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Zuger Polizei hat in Cham eine Verkehrskontrolle durchgeführt und konnte dabei einen Autolenker stoppen, der unter Drogeneinfluss unterwegs war. Der Mann muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagvormittag an der Zugerstrasse in Cham stellten die Einsatzkräfte bei einem Autofahrer Drogensymtome fest und fanden im Fahrzeuginnern 120 Gramm Marihuana. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Mannes kamen weitere 12 Gramm Marihuana zum Vorschein. Die Drogen wurden sichergestellt und der 34-Jährige musste sich, nach einem positiv ausgefallenen Drogenschnelltest, im Spital einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem Autolenker zu Handen der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen und er muss sich wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Führen Fahrzeug unter Drogeneinfluss vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Artikelfoto: Symbolbild