Kantone

Cham ZG - Autolenker haut während Polizeikontrolle ab

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Zuger Polizei hat in Cham ZG einen 55-jährigen Mann kontrolliert, der ohne gültigen Führerausweisunterwegs war. Während der Kontrolle flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug.

In der Nacht auf Dienstag, kurz nach 04.30 Uhr, kontrollierte eine Patrouille an der Zugerstrasse in Cham einen 55-jährigen Autolenker. Der Mann war ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Während der Kontrolle startete der Lenker plötzlich sein Fahrzeug und flüchtete aus der Kontrolle.

Kurze Zeit später konnte die Polizei den Mann auf der Autobahn A4a, Verzweigung Blegi, wieder anhalten. Der Lenker war in der Vergangenheit bereits mehrmals in anderen Kantonen ohne gültigen Führerausweis kontrolliert worden.

Der 55-Jährige muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Diese hat sein Auto beschlagnahmt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)