Kantone

Celle (Ni) - Rettungsassistent attackiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmorgen gegen 10.15 Uhr wurde ein 37 Jahre alter Mitarbeiter eines Rettungsdienstes von einem 46jährigen Mann aus dem Landkreis Celle körperlich attackiert. Dem voraus gegangen war ein Zwischenfall auf der Bundesstraße 214 am Ortsausgang Altencelle in Richtung stadtauswärts

Am Ende der dortigen Einfädelungsspur waren die beiden Fahrzeugführer "aneinander geraten". Aufgrund dieses Disputs folgte der 46jährige dem Rettungswagen bis zur Rettungswache nach Wienhausen. Als der Fahrer des Rettungswagens das Fahrzeug dort rückwärts einparken wollte, wurde er von dem 46jährigen angesprochen. Nachdem er das Fenster der Fahrertür runter gelassen hatte, griff der 46-jährige dem Fahrer plötzlich an den Hals. Nachdem der Beifahrer des Rettungswagens dazwischen ging, ließ der Mann von dem Fahrer ab.

Artikelfoto: Symbolbild