Kantone

Celle NDS - Auf glatter Fahrbahn tödlich verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Bundesstraße 191, zwischen den Ortschaften Hornshof und Eschede, kam es am Freitagmorgen auf glatter Fahrbahn zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Autofahrer wurde getötet und drei weitere Personen verletzt.

Gegen 07.45 Uhr war der 50 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa auf der B 191 von Eschede in Richtung Celle unterwegs, als er offenbar aufgrund nicht witterungsangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug schleuderte herum und krachte mit der Fahrerseite gegen den in Gegenrichtung fahrenden Mercedes Sprinter. Vollkommen überrascht von dem Geschehen, fuhr dann noch die 20 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo auf den Mercedes Sprinter auf.

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Für den 50-jährigen Autofahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 67 und 27 Jahre alten Insassen des Kleintransporters wurden durch den Aufprall schwer verletzt, während die Polo-Fahrerin mit leichten Verletzungen davon kam. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die B 191 musste bis kurz vor 11 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Bis zur Einrichtung der Umleitung staute sich der Verkehr im Bereich der Unfallstelle kilometerlang. Zur genaueren Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)