Kantone

Castiel GR - Frontalkollision fordert Verletzte

Auf der Schanfiggerstrasse ist es am Dienstagnachmittag in Castiel während eines Überholmanövers zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Eine Frau wurde verletzt.

Die 39-jährige Lenkerin eines Lieferwagens fuhr kurz vor 13.30 Uhr von St. Peter in Richtung Castiel. In der Linkskurve bei der Deponie überholte sie einen Personenwagen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal. Dessen Lenker blieb unverletzt, die 39-Jährige wurde mittelschwer verletzt. Die Rettung Chur überführte die Frau ins Kantonsspital Graubünden.

Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten führte die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden