Kantone

Castasegna GR - Bremsmanöver führt zu Auffahrkollision

Nach dem Grenzübergang Castasegna ist am Samstagvormittag ein Motorrad mit einem Personenwagen kollidiert. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Ein 71-jähriger Personenwagenlenker fuhr am Samstagvormittag kurz nach 09:30 Uhr von Italien kommend auf der Umfahrungsstrasse Castasegna in Richtung Engadin. Vor der Galerie Boscaia wollte der Lenker einen Lastwagen überholen. Als er sich auf der Gegenfahrbahn befand, sah er den korrekt entgegenkommenden Personenwagen, weshalb er wieder auf seine Fahrbahn zurückschwenkte. Der 47-jährige, korrekt fahrende Personenwagenlenker musste abrupt abbremsen um eine Frontalkollision zu verhindern. Der nachkommende 52-jährige Motrorradfahrer musste ebenfalls bremsen, stürzte zu Boden und rutschte danach in den Personenwagen. Dabei verletzte er sich leicht.

Am Personenwagen sowie am Motorrad entstand jeweils geringer Sachschaden. Der 71-Jährige fuhr weiter und kehrte später an die Unfallstelle zurück.

Artikelbild: KaPo Graubünden