Kantone

Castasegna GR - Auto-Crash fordert zwei Verletzte

In Castasegna sind am Donnerstagmorgen zwei Personenwagen kollidiert. Dabei wurden die beiden Lenkenden verletzt.

Kurz vor 8.30 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin von Maloja in Richtung Italien. Bei der Tankstelle City kollidierte sie auf der Hauptstrasse mit einem weiteren Personenwagen.

Die 46-jährige Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der 47-jährige mittelschwer verletzte Mann wurde durch ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin medizinisch versorgt und ins Spital nach Samedan überführt.

Während der Rettungsarbeiten musste die Malojastrasse für eine Stunde gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den Unfallhergang.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden