Kantone

Caslano TI - 9-Jähriger schwebt nach Crash in Lebensgefahr

Nach einem schweren Zusammenstoss mit einem Rollerfahrer kämpft ein Junge (9) um sein Leben. Der tragische Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen in Caslano im Kanton Tessin.

Gemäss einem Communiqué der Kantonspolizei Tessin ist es am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in Caslano zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall gekommen. Demnach fuhr ein 28 Jahre alter Rollerfahrer in Richtung Ponte Tresa, als er auf der Höhe einer Einkaufspassage plötzlich mit einem neunjährigen Buben zusammengestossen ist, der sich mitten auf der Strasse befand.

Zuvor sei dieser noch mit einem anderen Kind Hand in Hand gegangen, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Beim Zusammenstoss erlitt der Knabe schwere Blessuren. Nach Angaben der Rettungskräfte befindet er sich in Lebensgefahr. Der Zweiradleker dagegen kam unverletzt davon.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)