Kantone

Buttisholz LU - Mit entgegenkommendem Töff kollidiert

Am Mittwochmorgen fuhr ein Personenwagen von Ruswil Richtung Grosswangen. Bei der Verzweigung Stalten kam es in Folge Abbiegemanöver zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich dabei. Er musste ins Spital gebracht werden.

Am Mittwochmorgen, 07.15 Uhr, fuhr ein Personenwagen auf der Rüediswilstrasse von Ruswil in Richtung Grosswangen. Bei der Verzweigung Stalten beabsichtige er nach links in Richtung Buholz weiterzufahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem auf der Rüediswilstrasse entgegenkommenden Motorrades.

Beim Aufprall stürzte der Motorradfahrer und schlitterte rund 50 Meter weiter. Dabei verletzte er sich und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei