Kantone

Buttisholz LU - Jugendliche nach versuchtem Einbruch verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Nacht hat die Luzerner Polizei zwei Jugendliche festgenommen. Diese hatten vorgängig versucht in ein Verkaufsgeschäft einzubrechen.

Am Mittwoch, kurz vor 01.00 Uhr, meldete ein Passant eine verdächtige Wahrnehmung. Er habe zwei unbekannte Personen festgestellt, welche in Buttisholz vermutlich versuchen würden, in ein Verkaufsgeschäft einzubrechen.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden signalisierten Personen zu Fuss. Einer der beiden konnte kurz danach durch eine Patrouille der Polizei angehalten und festgenommen werden. Die zweite Person konnte einige Zeit später an ihrem Wohnort festgenommen werden.

Untersuchung läuft

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren. Sie sind im Kanton Luzern wohnhaft.

Derzeit wird abgeklärt, ob die Beiden für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)