Kantone

Bussigny VD - Grossbrand auf dem Dach

Am Freitagabend gegen 20:25 Uhr kam es zu einem Großbrand auf dem Dach zweier angrenzender Villen in Bussigny. Die Katastrophe wurde gegen 23:00 Uhr unter Kontrolle gebracht. Etwa 30 Personen wurden evakuiert und niemand wurde verletzt.

Am Freitag gegen 20:25 Uhr, wurde ein Brand auf dem Dach einer Villa in Bussigny gemeldet. Das Feuer fegte um den Schornstein eines der Zwillingsvillen, bevor es sich auf das ganze Dach ausbreitete.

Die beiden dort lebenden Familien sowie ca. 30 Personen, darunter 8 kleine Kinder, die an einer Geburtstagsfeier teilnahmen, wurden evakuiert und sicher in ein nahe gelegenes Café gebracht.

Der Brand konnte gegen 23:00 Uhr eingegrenzt werden und das Dach war völlig verkohlt. Ein drittes Haus erlitt Rauchschäden.

Die Ursachen des Brandes sind noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Lausanne eröffnete eine Untersuchung und beauftragte die Sicherheitspolizei mit der Durchführung von Ermittlungen, die auf die brandschutzfachlichen Belange der Sicherheitspolizei spezialisiert waren.

Artikelfoto: Symbolbild