Kantone

Burgdorf BE - Mann (55) tot aufgefunden - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend ist in einer Wohnung inBurgdorf ein Mann leblos aufgefunden worden.Ersten Erkenntnissen zufolge wurde er Opfereines Tötungsdelikts. Die Kantonspolizei Bernsucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Am Dienstag, 20. Februar 2018, kurz nach 19.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in einer Wohnung an der Hofstatt in Burgdorf ein lebloser Mann aufgefunden worden sei. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 55-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge steht ein Tötungsdelikt im Vordergrund. Noch am Dienstagabend hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der genauen Tatumstände wie auch zur Täterschaft stehen verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern wie etwa der Kriminaltechnische Dienst im Einsatz.

Die Arbeiten vor Ort dauern zur Stunde noch an. Zudem werden weitere Untersuchungen im Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern durchgeführt.

Zeugen gesucht

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)