Kantone

Buochs NW - Grossbrand in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen ist in einer Wohnung eines älteren Mehrfamilienhauses in Buochs NW ein Brand ausgebrochen. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Kantonsspital Nidwalden überführt werden.

Nach Angaben der Kantonspolizei Nidwalden wurde am Mittwochmorgen, gegen 5.30 Uhr, ein Grossbrand an der Dorfstrasse 6 in Buochs gemeldet. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses sei ein Feuer ausgebrochen. Mittlerweile habe sich der Brand auf das ganze Gebäude übertragen. Die Brandbekämpfung ist derzeit im Gange.

Im betroffenen Haus befindet sich auch das Restaurant zum Hirschen. Ob es auch Feuer gefangen hat, ist noch unklar. Die Polizei wollte dies weder bestätigen noch dementieren.

Im Einsatz stehen unter anderem die Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen, Stützpunktfeuerwehr Stans und Sarnen, Feuerwehr Beckenried, Rettungsdienst, Feuerwehrinspektorat Nidwalden, EWN, Staatsanwaltschaft Nidwalden und die Kantonspolizei Nidwalden.

Artikelfoto: Rico_Loeb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)