Kantone

Bulle FR - Drei Verletzte bei Crash mit drei Fahrzeugen auf der A12

Heute Morgen ist es auf der A12 bei Bulle FR zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Zudem entstanden Verkehrsbehinderungen.

Am Donnerstagmorgen, um 7.40 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Pkw-Lenker auf der Autobahn A12 in Richtung Vevey. Auf Höhe Bulle verlor er auf dem Beschleunigungsstreifen die Kontrolle über sein Auto. Er überquerte daraufhin die Fahrbahn, prallte gegen die Mittelleitplanke und landete schliesslich auf der Überholspur.

Ein 41 Jahre alter Fahrzeuglenker konnte einen Zusammenstoss mit dem verunfallten Wagen nicht verhindern. Bei der Kollision wurden beide Lenker sowie der Beifahrer des erstgenannten Fahrzeugs verletzt.

Autofahrerin mit dem Schrecken davongekommen

Nach dem Crash auf der Überholspur wurde der Wagen des 41-Jährigen nach rechts geschoben und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Dieses wurde von einer 38 Jahre alten Frau gelenkt. Sie blieb bei der Kollision unverletzt.

Wegen der vielen Trümmer musste die linke Spur der A12 für rund zwei Stunden gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsproblemen. 

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.