Kantone

Bulle FR - Drei mutmassliche Diebe verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kontrolle in Bulle FR wurden gestern drei Männer verhaftet. Die Polizei entdeckte in ihren Taschen Diebesgut aus verschiedenen Geschäften.

Am Donnerstag, um 17 Uhr, kontrollierte die Kantonspolizei Freiburg in Bulle drei Personen, die sich am Ausgang eines Geschäfts auffällig verhielten. Es handelt sich dabei um Männer im Alter von 22, 27 und 31 Jahren, zwei davon aus Biélorussie und einer aus der Ukraine. Bei der Durchsuchung ihrer Taschen fanden die Beamten verschiedene Waren. Die mutmasslichen Diebe wurden daraufhin festgenommen.

Ermittlungen haben nun ergeben, dass die Waren aus Geschäften in der Umgebung geklaut wurden. Beim Diebesgut handelt es sich um Alkohol, Parfums, Kleidung sowie EDV-Anlagen im Wert von mehreren hundert Franken. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und das Diebes-Duo an die zuständige Behörde verwiesen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)