Kantone

Bulle FR - BMW kracht gegen Restaurant-Terrasse

In Bulle ist es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ursprung des Unglücks war eine fatale Verwechslung.

Am Donnerstag, um 21.15 Uhr, baute eine Autofahrerin in Bulle einen Selbstunfall. Die 30-Jährige hatte ihren Wagen auf einem Restaurant-Parkplatz geparkt und entfernte sich. Als die Frau zurückkehrte, wollte sie sich wieder in den Verkehr einreihen.

Von einem anderen Personenwagen überrascht, drückte die Fahrerin das Gas- anstatt das Bremspedal durch. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über sein Auto. Es krachte gegen die Terrasse eines Restaurants, auf der sich mehrere Gäste befunden hatten. Ein Blumentopf stoppte den BMW und verhinderte ein schlimmeres Unglück.

Beim Zwischenfall wurden zwei Restaurantgäste - ein 24-jähriger sowie ein 34 Jahre alter Mann - leicht verletzt. Die Intervention von Sanitätern war allerdings nicht nötig.

An der Restaurant-Terrasse entstand ist nicht gerade gering. Er kann allerdings noch nicht eindeutig beziffert werden.

Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg