Kantone

Bütschwil SG - Übermüdete Autofahrerin baut Unfall - Zeugenaufruf

Am Montag, kurz nach 01.10 Uhr, hat sich in Bütschwil SG auf der Wilerstrasse, Höhe Agrola-Tankestelle, eine Streifkollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper ereignet. Eine 56-jährige Autofahrerin dürfte während der Fahrt eingenickt sein. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Die 56-jährige Autofahrerin fuhr auf der Wilerstrasse Richtung Wattwil. Gleichzeitig kam ihr ein 43-jähriger Mann mit seinem Sattelschlepper entgegen. Auf Höhe der Agrola-Tankstelle dürfte die 56-Jährige während der Fahrt eingenickt sein, weshalb ihr Auto auf die Gegenfahrbahn geriet. Trotz eines Ausweichmanövers des Sattelschleppers streifte das Auto den Sattelschlepper. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4'500 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Zum Unfallzeitpunkt soll ein unbeteiligtes Auto ebenfalls Richtung Wattwil unterwegs gewesen sein. Der Lenker oder die Lenkerin dieses Autos sowie weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen - (Symbolbild)