Kantone

Bütschwil SG - Auffahrunfall verursacht hoher Sachschaden

Am Dienstag, um 11.40 Uhr, ist auf der Landstrasse in Bütschwil SG ein 69-jähriger Mann mit seinem Auto in das eines 54-Jährigen gefahren. Letzteres wurde weiter in das Auto einer 21-jährigen Frau geschoben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Der 54-jährige Mann fuhr von Dietfurt Richtung Bütschwil Zentrum. Auf der rechtsseitigen Feldwiesenstrasse wartete die 21-jährige Frau mit der Absicht, mit ihrem Auto rechts in die Landstrasse einzubiegen. Aufgrund des stockenden Verkehrs gewährte der 54-Jährige der Frau den Vortritt und bremste sein Auto bis zum Stillstand ab.

Der dahinterfahrende 69-jährige Mann bemerkte dieses Bremsmanöver zu spät. Um eine Kollision zu verhindern, bremste er und lenkte sein Auto nach links. Trotz diesen Manövern prallte er mit seinem Auto in das des 54-Jährigen. Durch den Aufprall wurde letzteres nach vorne geschoben, wo es mit dem einbiegenden Auto der 21-Jährigen kollidierte.

Bei den Zusammenstössen entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von mehreren zehntausend Franken.