Kantone

Büsserach SO - Kollision zwischen zwei Autos fordert ein Todesopfer

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Fehrenstrasse in Büsserach SO hat sich am Freitagmittag eine Kollisionzwischen zwei Autos ereignet. Dabei kam der Beifahrer des mutmasslichenUnfallverursachers ums Leben.

Am Freitag, zirka 12.10 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mazedonier von Fehren herkommend auf der Fehrenstrasse in Richtung Büsserach. In einer Linkskurve, im Bereich des Schützenhauses, verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dieses kam folglich ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite frontal in einen entgegenkommenden BMW.

Beifahrer hat nicht überlebt

Sowohl der mutmassliche Unfallverursacher wie auch sein Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Angehörige der Feuerwehr mit Spezialwerkzeugen aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz rascher medizinischer Betreuung erlag der 50-jährige Beifahrer noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Rega in ein Spital geflogen.  Der BMW-Lenker blieb unverletzt.

Nebst der Polizei standen zwei Ambulanzen der Paramedic Laufen, ein Rettungshelikopter der Rega und Angehörige der Feuerwehren Büsserach und Breitenbach im Einsatz.

Fehrenstrasse gesperrt

Die Fehrenstrasse musste während den Rettungs-, Unfallaufnahme- und Räumungsarbeiten gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.