Kantone

Büsingen BW - Gaststätte überfallen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei sucht nach einem Überfall in Büsingen BW Zeugen. Der Täter konnte entkommen.

Mit einer über den Kopf gezogenen Gummimaske hat am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, ein unbekannter Täter eine Gaststätte in der Junkerstrasse betreten und die anwesenden Mitarbeiter unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem der Täter einen geringen Münzgeldbetrag erhielt, flüchtete er zu Fuss in die Kehlhofstrasse, wo er von den ihn verfolgenden Zeugen aus den Augen verloren wurde.

Täterbeschreibung: Junger Erwachsener; 170 bis 175 cm gross; schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Hose, weisse Turnschuhe; sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent; Maskierung: Gummimaske mit Augen- und Atmungsöffnungen; Motiv: älterer, kahlköpfiger Mann mit runzliger Stirn.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hat folgende Fragen:

  • Wer hat verdächtige Personen vor der Tat im Bereich der Junkerstrasse 58 beobachtet?
  • Wer hat den Täter bei der Flucht gesehen?
  • Wer kann Hinweise zu der Gummimaske geben?
  • Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.