Kantone

Büron LU - Mit 144 km/h durch 60er-Zone gebrettert

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Luzerner Polizei hat einen 21-jährigen Raser festgenommen, welcher am Samstag in Büron mit 144 km/h durch die 60er-Zone fuhr. Das Auto des Mannes wurde beschlagnahmt.

Die Luzerner Polizei hat am frühen Samstagmorgen, 00.40 Uhr, in Büron eine Radarmessung gemacht. Auf der Aarauerstrasse wurde ein 21-jähriger Mann aus der Türkei im 60er-Bereich mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h gemessen.

Der Autofahrer wurde von der Polizei festgenommen. Sein Auto (BMW 420) wurde beschlagnahmt.

Die Polizei hat vor Ort einen Alkohol-Atemlufttest durchgeführt. Dieser verlief negativ.

Führerschein abgenommen

Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen und für allfällige Administrativmassnahmen dem Kantonalen Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

"Das war nur Dummheit", sagte der Raser der Polizei bei einer ersten polizeilichen Einvernahme.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Artikelfoto: tookapic (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)