Kantone

Bürglen/Weinfelden TG - Alkoholisiert vor Polizei-Kontrolle abgehauen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau stoppte am Sonntag in Weinfelden TG nach einer kurzen Verfolgungsfahrt einen alkoholisierten Autofahrer, der trotz Führerausweisentzug unterwegs war.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau wollte kurz nach 13.45 Uhr in Bürglen einen Autofahrer kontrollieren. Der 68-jährige Schweizer missachtete das Haltezeichen des Polizisten und fuhr in Richtung Weinfelden weiter. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er in Weinfelden auf der Kreuzlingerstrasse gestoppt werden.

Die Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,4 mg/l. Weitere Abklärungen ergaben, dass dem Mann der Führerausweis bereits vor drei Wochen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss abgenommen worden war.