Kantone

Bürglen UR - Auto mit zwei Fahrzeugen kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Glück im Unglück bei einem Unfall in Bürglen. Gestern Nachmittag ist ein PW mit zwei Fahrzeugen kollidiert.

Am Mittwochnachmittag, kurz vor 13.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Aargauer Kontrollschildern auf der Klausenstrasse von Altdorf Richtung Bürglen. Zur selben Zeit fuhren der Lenker eines landwirtschaftlichen Motorkarrens mit Urner Kontrollschildern, gefolgt vom Lenker eines Urner Personenwagens, in entgegengesetzter Richtung.

Kurz vor der "EWA Kurve" kam der Aargauer Lenker aus derzeit unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit dem korrekt entgegenkommenden Motorkarren. Der 49-jährige Mann konnte sein Fahrzeug trotz ausgelöstem Airbag weiterlenken, kollidierte aber anschliessend mit dem Urner Personenwagen.

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Sachschaden an sämtlichen Fahrzeugen beträgt rund 40'000 Franken.

Im Einsatz standen das Amt für Tiefbau, die Feuerwehr Bürglen, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Artikelfoto: Kantonspolizei Uri - (Symbolbild)