Kantone

Bürglen TG - Alkoholisiert und ohne Ausweis unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Montag in Bürglen einen alkoholisierten Autofahrer angehalten, der ohne Führerausweis unterwegs war.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau stoppte kurz nach 3.15 Uhr einen Autofahrer, weil er mit einem Fahrzeug ohne Kontrollschilder unterwegs war. Weitere Abklärungen ergaben, dass der Mann seinen Führerausweis bereits zu einem früheren Zeitpunkt abgeben musste und sein Fahrzeug nicht eingelöst war.

Da Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Einsatzkräfte eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,76 mg/l. Der 43-jährige Italiener wird sich vor der Staatsanwaltschaft Bischofszell verantworten müssen.

Artikelfoto: stevepb (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)