Kantone

Büren SO - Auto landet nach Alleinunfall auf dem Dach

Am Sonntagmittag verlor eine Autolenkerin in Büren SO die Kontrolle über ihr Auto und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, fuhr eine 22-jährige Autolenkerin von Liestal herkommend auf der Liestalerstrasse in Richtung Büren. Gemäss ihrer Aussage wich die Frau unmittelbar vor einer Rechtskurve einem Tier aus und fuhr dabei mit der rechten Fahrzeugseite die angrenzende Böschung hoch. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Auto befreien.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Liestalerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Nuglar-St. Pantaleon wurde für die Verkehrsregelung aufgeboten und richtete eine Umleitung ein.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn