Kantone

Büren an der Aare BE - Auto bei Unfall in der Aare gelandet

Am Mittwochabend ist in Büren an der Aareein Auto bei einem Selbstunfall von der Strasseabgekommen und in der Aare gelandet. DerLenker gelangte selbständig an Land. Er mussteleicht verletzt ins Spital gebracht werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 3. Januar 2018, kurz nach 23.10 Uhr, gemeldet, dass ein Auto bei Büren in die Aare geraten war. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Bielstrasse von Büren an der Aare herkommend in Richtung Meienried unterwegs, als es auf Höhe Baggersee rechts von der Strasse abkam. Das Fahrzeug geriet in der Folge das Kanalufer hinunter und landete schliesslich in der Aare.

Dem 37- jährigen Lenker gelang es, sich selbstständig aus dem Fahrzeug zu befreien und ans Ufer zu schwimmen. Er wurde zunächst von Passanten betreut und musste anschliessend leicht verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund der schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse sowie der grossen Abflussmenge der Aare konnte das Unfallauto bislang nicht lokalisiert und aus dem Wasser geborgen werden.

Artikelfoto: Symbolbild