Kantone

Bülach ZH - Restaurant in Brand gesteckt - Zeugenaufruf

Eine unbekannte Täterschaft hat am frühen Donnerstagmorgen in Bülach ZH ein Restaurant in Brand gesteckt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 100'000 Franken.

Kurz nach 02.00 Uhr wurde an der Kasernenstrasse ein unbekannter Mann beobachtet. Dieser gelangte vor die Fensterfront der Raucherlounge machte sich daran zu schaffen. Kurze Zeit später stand das Lokal in Brand.

Die alarmierte Feuerwehr Bülach rückte zur Brandbekämpfung aus. Obwohl das Feuer rasch eingedämmt werden konnte, entstand ein grosser Sachschaden.

Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise im Zusammenhang mit dieser Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, zu melden.