Kantone

Bülach ZH - Explosion in Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus in Bülach ist es am späteren Samstagnachmittag zu einer Explosion gekommen. Verletzt wurde niemand.

Die Meldung eines Nachbars ging bei der Kantonspolizei Zürich um zirka 16:30 Uhr ein, dass es in einem der oberen Geschosse eines Mehrfamilienhauses in einer Wohnung ein Knall gegeben habe und eine Scheibe herausgeflogen sei. Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen der Stadtpolizei Bülach und der Kantonspolizei sorgten dafür, dass die Bewohner des Hauses evakuiert wurden, da anfänglich nicht klar war, was passiert ist. Weiter rückte die Feuerwehr Bülach aus und schliesslich wurde festgestellt, dass es durch Gase einer brennbaren Flüssigkeit zu einer Explosion gekommen ist. Dadurch entstand ein Sachschaden, der zurzeit auf mehrere tausend Franken geschätzt wird.

Nach knapp einer Stunde konnten die Leute wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft und weitere Spezialisten untersuchen nun die genaue Ursache des Vorfalls. Es ist nach dem jetzigen Wissensstand nicht auszuschliessen, dass der 37-jährige Schweizer, der dort wohnt, durch sein Verhalten die Explosion verursacht hatte.

Artikelfoto: Symbolbild