Kantone

Bülach ZH - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Samstagabend in Bülach ZH drei Personen verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto von Bülach auf der Winterthurerstrasse Richtung Eschenmosen. Nach einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen eines 20 Jahre alten Mannes. Durch den heftigen Aufprall erlitten der 20-Jährige sowie seine beiden 19 und 24 Jahre alten Mitfahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notfallarzt und zwei Ambulanzteams, wurden die verletzten Personen durch einen Helikopter und zwei Ambulanzfahrzeuge in umliegende Spitäler gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wegen des Unfalls musste die Winterthurerstrasse zwischen Bülach und Eschenmosen während rund drei Stunden gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungshelikopter der AAA Alpine Air Ambulance, zwei Ambulanzfahrzeuge mit Rettungsteams von Schutz und Rettung, ein Notfallarzt, die Stützpunktfeuerwehr Bülach, die Feuerwehr Embrachertal sowie die Kommunalpolizei Bülach im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich